Ihre Heilpraktikerin

hypnose rauchfrei nichtraucher abnehmen berlin potsdam 11

Meine Ausbildung:

  • 1993 med. Ausbildung, Uni Gießen, Staatsexamen abgeschlossen
  • 2011 staatl. Heilpraktiker für Psychotherapie

Meine Behandlungsschwerpunkte:

  • Einzelsitzungen: z. B. Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahmen, Auflösen von  Ängsten / Burnout-Syndrom und vieles mehr
  • Operationen begleiten (Narkose) durch Hypnose
  • Burnout Prävention für Namenhafte Unternehmen

Alle Behandlungen sind auch online möglich

Zertifiziert u. Mitglied im weltweit größten Hypnoseverband und in Deutscher Verband für Hypnose e.V. (DVH)

DVH Hypnotherapeutnnc

Damit ich immer auf dem aktuellen Stand der hypnotherapeutischen Möglichkeiten bin, besuche ich regelmäßige Ausbildungen, Seminare und Fortbildungen. Um das Beste an Sie weiterzugeben – damit auch Sie Ihren Lebensweg freier und glücklicher gestalten können. Meine Passion!

Rufen Sie an, für Ihr kostenloses telefonisches Erstgespräch:

0151 21 840 435

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hypnose- / Heilpraktikerinausbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Hypnose Master
  • Hypnosetherapie/Hypnoanalyse
  • Analytische & Modulare Tiefenhypnose
  • Schnellhypnose
  • Erikson‘sche Hypnotherapie
  • EFT® Ausbildung

 

Medizinische Ausbildung

Geboren bin ich im ländlichen Nord-Hessen. Dort verlebte ich eine glückliche Kindheit mit meinen zwei Geschwistern auf dem elterlichen Hof.

Meine medizinische Ausbildung schloss ich mit dem Staatsexamen an der Universität Gießen ab. 1998 stand ein Wechsel in die Welt der Medizinindustrie an. Hier spezialisierte ich mich in den Bereichen Viszeral- und Neurochirurgie, der Osteosynthese sowie der Kardiologie.

Anschließend folgten Managementtätigkeiten auf internationaler Ebene, in bekannten Unternehmen der Medizintechnik.

Mit meiner langjährigen Erfahrung reifte in mir die Erkenntnis, dass die klassische Schulmedizin alleine nicht auf alle Fragen der Gesundung oder der Gesunderhaltung eine Antwort geben kann.

Das war der Anstoß, mich der alternativen Medizin als Ergänzung zu widmen. 2004 begann ich mit der Arbeit in der klinischen Hypnose, dann der Psychopathologie mit den Schwerpunkten, hypnosystemisches Arbeiten, medizinische Tiefenhypnose, Hypnoanalyse und Regression.

Am Milton-Erickson-Institut in Heidelberg, bei Dr. med. Dipl. rer. pol. Gunther Schmidt, absolvierte ich die Ausbildung  hypnosystemischesarbeiten.

Nach meiner staatlichen Prüfung bin ich zugelassen zur Psychotherapie nach HPG.

Zudem habe ich mich im Bereich der EFT®-Technik (Emotional Freedom Techniques, nach Gary Craig - auch Energiefeld Technik genannt) spezialisiert und wende dies in Kombination mit Hypnose an. So ist ein schneller und nachhaltiger Erfolg möglich.

Es war und ist mein stetes Bestreben, alle meine Qualifikationen zum Wohle meiner Patienten einzusetzen. Mein Vorgehen hebt sich dabei deutlich von herkömmlichen Therapiestrukturen ab. Es geht bei mir um sehen und gesehen werden, um Zuhören und Verstehen, um Vermittlung und Unterstützung. Genau in der Reihenfolge.

Die Kombination von Schulmedizin und das hypnosystemische Arbeiten macht mein einzigartiges Therapiekonzept so erfolgreich.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich mit Hypnose und der Hypnotherapie ein positives Ergebnis schneller und nachhaltiger umsetzen lässt. Daher gründete ich die Spezialpraxis für Hypnose - Hermes Hypnose in Berlin – Potsdam.

Neben den Einzelnen Behandlungsspektren arbeite ich beratend (SAP, Bayer, Johnson & Johnso, Nestlé, Airbus, Volkswagen, Audi, ...) unter anderem in der Burnout Prävention.

1 mal wöchendlich begleite ich Operationen im Bereich der Anästhesie/ Narkose.

Lassen Sie sich positiv überraschen und fühlen Sie sich herzlich willkommen!

Ihre Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin, Humburg